Freitag, 5. April 2013

Irren ist menschlich

Nein nur teuer!

Als ich heute morgen, die Internetseiten rund um die Stadt so durchgelesen habe, sind mir wieder Unfälle rund um unsere Straba aufgefallen.
Leider sind auch sehr sehr schlimme darunter. Besonders weil sie an einer Stelle passiert sind, die als Hauptgefahrenpunkt bekannt sein müsste. Eine Verbesserung an dieser Stelle könnte nur geschehen, wenn man viel Geld in die Hand nehmen würde und mal nachdenken würde Verbesserungen zu machen.

Die anderen Gleisbettfahrer, die sogar noch heimischer Art sind, kann man eigentlich nur raten sich einen guten Sacherverständigen zu holen. Nicht alles was blickt und geld-rot ist und zu tausenden auftritt ist gut. In unserer Stadt gibt es anscheinend mehr Baken als Einwohner und Ratten zusammen.
Persönlich kann ich mir nicht merh vorstellen, wie Menschen / Bürger mit einer Sehbehinderung in unserer Stadt sich zurecht finden können. Unmöglich?! Ja!
Gespannt wann mal der erste PKW in die Neue Haltestelle für den Tunnel am Durlacher Tor hineinfliegt. Dies wird in dem Monent passieren, wenn der Verkehr wieder am Durlacher Tor normal fährt.

Donnerstag, 4. April 2013

Sandkastenspiele

Wer wäre ..

nicht gerne wieder ein Kind und hätte gerne einen grossen Sandkasten. Die Zeit zurückdrehen kann ich nicht, aber den Sandkasten hätte ich im Angebot. Direkt vor unserem schönen Rathaus macht er sich dort breit. Man sind dar auch Geräte im Einsatz, die nicht durch ihrer Leistungsfähigkeit berühmt sind, sondern durch die Kosten, die verursacht werden. Warum müssen die Leitungen, die direkt an den Gebäuden liegen verlegt werden?? Und wer zahlt dieses überhaupt. Kostenstelle Tunnel auf keinen Fall. Müssen wir deswegen schon jetzt 28 Cent pro Kilowattstunden Strom bezahlen?? Ja bestimmt! Kabel und Stadtwerke?? Den Zusammenhang kann ich nur erraten.
Egal der letzte Platz wird jetzt auch noch umgegraben. Dies ist gleich das Beste Vermächtnis an einen NEUEN OB, oder?? Sobald ein Sozi an der Macht ist, geht die Stadt zu Grunde.  Das Schlimmste aber ist, dass die Baufirma noch an keiner Stelle gezeigt hat, ob sie überhaupt in der Lage sind eine nur eine Baustelle zu ende zu bringen. Auf jeden Fall nicht für den Preis, der eigentlich ausgemacht ist.
Baufeldvergrößerung soll Abhilfe bringen?  Und dieses in den Sommermonaten, wo Ferienzeit und Starkregen an der Tagesordnung ist. Ja ein neues Schwimmbad am Kronenplatz ist für so manch einen Studenten eine herrliche Sache. Nur für die Anwohner ein Alptraum, der nie zu ende gehen will bzw soll. Da sind die 1000 Wohnungen die leer stehen! Hurra wir haben sie endlich gefunden, wo die Stadträte doch so lange danach gesucht haben.

Und zurück zu den Sandkastenspielen, so würde ich auch die Einstellung der Linie 2 im Osten der Stadt bezeichnen. Sind die Menschen dort nur... Ich will es erst nicht schreiben, aber so geht es nicht. Und was machen wir mit dem vielen Geld was jetzt an Fahrpersonal eingespart wird. Sie dürfen jetzt die Neuen Bahnen auf dem Werksgelände hin und her schieben, den fahren dürfen sie ja noch immer nicht.
Waldstadt seht euch an was auf euch noch zu kommt, wenn der Tunnel erst mal gebohrt wird. Dann ist auch Ende mit eurer Bahn? Denn die Schlachthausstraße kann, so sieht es aus nicht den Umleitungsverkehr aufnehmen, siehe Linie 2!! Warum eigentlich nicht, wer hat den da nicht gewusst, dass wir einen Tunnel bohren. Falsche Leitungen bestellt, oder was?? Im Sandkasten hätte man beim Spielen diesen Fehler sehr leicht bemerken können. Also die Devise weg vom PC hin in den Sandkasten.
Und Morgen das Thema im Sandkasten-- WIR BOHREN UNS EINEN TUNNEL, bis er einstürzt.