Montag, 6. Januar 2014

Twitter in Karlruhe

Twitter und Co

Ich twitere also bin ich oder ich bin und darum twitere ich!

8 Woche habe ich meinen Account bei Twitter ( Hinweis Twitter ist ein eingetragener Name oder?? ). Viel habe ich nicht dadurch gewonnen, vielleicht nur eines, dass wir Twitter sind und machen. Schnell ist es ja, so schnell wir der User, der die Zeichenketten eingibt. Und hier liegt das Problem, was ich habe. KVV-Twitter soll schnell sein, kann es aber auch, viel die Technik bei Twitter stimmt. Nur der Mensch, der was eingibt ist ein A.. oder Engel je nach dem ob er da ist oder nicht.
Und sonst gibt es für mich als BEGINNER nicht viel von einer Cummunity zu sehen. Ja vielleicht bin ich deutlich älter als der "normale" Tipper. Alle Menschen sind aber einzigartig, so glaube ich. Tolle Namen werden vergeben. Viele treiben mir ein breites Lächeln ins Gesicht. Inhaltlich OK. Bin für viele kein Insider in ihrem Leben, so verstehe ich die Zeichenketten nicht oder Maße mir nicht an den Inhalt richtig wieder geben zu können.
Meinungen werden getwittert und keine Wahrheiten. Dies ist der wichtigste Punkt denn ich bis Heute herausgefunden habe. Drei Personen und vier Meinungen, so ist es. Nur es nützt mir nicht mein Bähnle steht irgendwo im Stau und ich komme zu spät bzw bin zu früh aus dem Haus gegangen.



Entkopplung von Mensch und Twitter wäre der nächste Schritt in die Digitale Zukunft.
Haushaltsloch bzw. Staatseinnahmen werden in einem täglichem Twiet veröffentlicht. Toll jeder kann sehen wie schlimm es um uns steht. Fakten statt Phrasen!
Bei  ein paar Jungs und Mädels bin ich Mitleser bzw. Mitleider über ihre Ergüsse, die sie veröffentlichen. Zwei oder drei Neulingen habe ich auf meinem Schirm gelesen, die zuerst recht zaghaft waren und nur ein paar Wochen später fast minütlich den Füllstand ihrer Klopapierrolle gepostet haben. Tage später kam dann der Zusammenbruch und "Funkstille" war. oder war das Klopapier ausgegangen?? Leider keine Antwort gefunden.
Twittermeldungen als Laufschritten an den Haltestellen, wo meine Bähnle wieder hängengeblieben ist.
 Noch ein paar Monate werde ich den Selbstversuch mit Twitter über mich ergehen lassen. Ideen hätte ich genügende was in die Zeichenkette passen würde.

Ich weiss wo die Bagger schlafen

Schlaf Bagger schlafe, die Stadt bezahlt deinen Schlaf

Ja der Tunnel mal wieder. Da wird uns gesagt wie weit im Verzug man mit diesem Loch ist. Und dann werden lange Winterferien gemacht und die Bagger schlafen vor sich hin. Dieser Schlaf kostet aber Geld, nichts ist kostenlos hier. Schade eigentlich, man könnte so gut zeigen wie erst ist wäre mit dem Bau des Tunnels. Nein dafür eine Demonstration der Macht bzw. der Machtlosigkeit. Volle Stadt und schlafende Bagger, dieses passt nicht. Da hätte man den Marktplatz stehen lassen können und erst jetzt anfangen können mit dem Abriss.
Und die Kosten werden, wenn ich andere Großprojekte betrachte auf über 1,1 Milliarden steigen. Ja die Kriegstrase wird dann nicht umgebaut. Wieso auch, man hatte es niemals ersthaft vor gehabt, sonst würde man die Bagger dort gut einsetzen und sie nicht an anderer Stelle schlafen lassen.