Rechnen sie mal nach
In den Urlaub fliegen von einen Flughafen, wo wir jedes Jahr Geld von den Bürgern hinstecken, soll verboten werden. OK? Wir kann man dieses dann noch mit der angeblichen Umweltschädlichkeit verkaufen? Ich persönlich kann es nicht so ganz nachvollziehen.Was soll erreicht werden? Der Bürger soll für blöd gehalten werden oder darf der Karlsruher nicht mehr in den Urlaub fliegen. CO²-Bilanz für den Karlsruher Flughafen sieht immer besser aus wenn man aus unsrer Region kommt, als wenn wir zuerst nach Stuttgart oder Frankfurt fahren müssen. Hallo!!!
Ja die Stuttgarter sollen noch mehr Lärm abbekommen, wenn wir dann von dort in den Urlaub fliegen, dieses Argument ist auch recht blöd gehalten, aber was war zu erwarten.
Wird in den Medien dieses Thema falsch herübergebracht? Ja bestimmt.
Wenn keine Subventionen mehr, dann sollten wir gleich alles abschaffen. Keine Strassenbahn würde fahren, der ÖPVN wäre am Ende. Der Strompreis würde in den Keller fallen, der Bürger hätte endlich mehr Geld in der Tasche - toll. Alleine mit der Preissteigerung der Rolltreppen bei der Kombilösung in Karlsruhe könnten wir 100 Jahre unserem Flughafen die Subventionen bezahlen und somit dem Bürger eine Fahrt weit weg ersparen. Drehen wir doch mal das Thema andres herum und wir würden den Flughafen weiter ausbauen? Ich rede hier von einem massiven Ausbau. Das würde uns sehr viele Arbeitsplätze bringen, dies würde nicht in Frage gestellt oder? Eines ist auf jeden Fall sicher, der Flugverkehr wird weiterhin langfristig weiter stark wachsen, mit oder ohne uns.