Anytone 588 {UKW}
SeiT Ende Dezember habe ich dieses Gerät im Besitz. Im Durchschnitt ist es 4 Stunden pro Tag jetzt angeschaltet gewesen. Kann man schon jetzt ein Fazit ziehen.Nur zum Teil. Für die Preisklasse um 120 Euro, kann es sehr viel, was man aber im ersten Monent nicht einsehen kann, da viele Einstellungen nur über die Software zu aktiviernen sind.
Für diesen Zweck habe ich noch zusätzlich das passende USB-Kabel bestellen müssen. Aber dann macht sich eine Vielfältigkeit auf, was man sonst nicht sehen würde. Leider sind dann auch viele Einstellmöglichkeiten vorhanden, die sehr neu oder auch sehr unbekannt sind. Eine Nutzung ist fast ausgeschlossen.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist ausreichend gut gestaltet, obwohl im Sendebetrieb bei nicht passend abgestimmter Antenne, es zu einer sehr hohen Wärmeentwicklung kommt. Nur der Drehschalter ist zeitweise sehr ungenau, was auch an der Firmware liegen könnte.
Die Mirkrofonhalterung bzw Stecker am Gehäuse sieht zwar gut verarbeite aus, würde ich aber als eine Schwachstelle auf lange Zeit hin beurteilen. Wie eine Abhilfe aussehen könnte? Bei der Bauart RJ45 Buchse hat man keine Möglichkeit der Zugaufnahme. Also die Zugentlastung müsste schon vorher geschehen.
So mein erster Eindruck ist doch recht positiv: Man muss sich nur mal überlegen von welcher Preisklasse wir hier reden.
Einsatz im BOS-Bereich--- Mit ein paar kleinen Verbesserungen ---- auf jeden Fall!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen