Rheinbrückenbau in Karlsruhe
Nein ich will nicht in die Diskussion mich einmischen wer was wann gesagt haben soll! So ein Gehabe finde ich fast schon lächerlich. Ja Philippsburg bekommt seine Atommüll zurück, so soll es sein! Jahrelang hat die Stadt ja auch gut dran verdient, nun kommt es halt zurück. Will ich dort dann noch wohnen? Ich nicht!Wir haben unsere Rheinbrücke, die schon so viele Ausdrücke bekommen hat. Nur nie den eines Arbeitstieres was in die Jahre gekommen ist. Ein Flicken hier und eines dort macht leider keine Neue draus!
So stelle ich ganz frech die Behauptung mal auf, dass es in Karlsruhe immer nur eine Rheinbrücke geben wird.
Lasst doch erst mal eine Zweite gebaut werden. Ob im Süden oder Norden der Stadt ist doch egal. Steht sie, so passiert ein großes Missgeschick in unsere Alte hält nicht mehr, sie wird zuerst für Lkws gesperrt und ein paar Jahre später sogar abgerissen!!
Wenn es Heute möglich wäre per Fußgängen mal auf dem Fahrstreifen die Alte zu begehen, so würden wir vielleicht nie wieder mit dem Auto diese befahren, weil wir die Schäden in Form von Rissen gesehen hätten. Was sollte man tun? Die Geschwindigkeit auf der Brücke weiter reduzieren und für Lkws sperren. Dies wäre schon das Ende der Fahnenstange.
Wie schon im dem Film HIGHLÄNDER gesagt wurde, es wird nur EINE(N) geben.
Wie aber dann der Verkehr laufen wird? Oh das wird mal so richtig interessant werden. Der Norden will keine Zweite. Der Süden ist zu weit weg? Oder wirklich? Hallo Daxlanden ihr bekommt sie sogar geschenkt. Der Verkehrslärm ist auch nicht so schlimm, ihr werdet euch schon dran gewöhnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen